• Jeninchen Unverpackt Laden Jena Thüringen
  • Jeninchen Unverpackt Laden Jena Thüringen

Wurmkiste und Bokashi

Wurmkiste und Bokashi

— Zusatztermin —

Workshop am Sonntag,
15.11.20 ab 16:30 Uhr

Es ist schon verrückt: Um unseren Zimmerpflanzen etwas Gutes zu tun, kaufen wir für teures Geld Erde und Dünger im Baumarkt. Gleichzeitig landen all unsere Küchenabfälle in der Biotonne, wo sie gammeln und stinken, um am Ende womöglich doch nur in der Müllverbrennungsanlage oder auf der Deponie zu landen.

Kompost

Dabei weiß jeder Gärtner, wie großartig Kompost aus organischen Abfällen für gesunde und starke Pflanzen ist.

Doch was tun, wenn man nur eine kleine Wohnung zur Verfügung hat und sich die Nachbarn vehement gegen den Komposthaufen auf dem Balkon wehren?

In unserem Workshop zeigen wir euch, wie ihr dank Wurmkiste und/oder Bokashi aus euren vermeintlichen Bio-Abfällen wertvolle Ressourcen macht, die nicht nur eure Pflanzen glücklich machen.

Wurmkiste

Was haben wir vor?

* Wir lernen, wie aus organischen Abfällen bester Dünger wird – in der Wohnung!

* Wir werfen einen Blick in unsere Wurmkiste Wilma.

* Wir schauen uns Wurmkiste und Bokashi genau an und stellen sie einander gegenüber.

* Wir erfahren, warum es sich gleich aus mehreren Gründen lohnt, Bioabfälle nicht über die Biotonne zu entsorgen.

* Wir machen uns einen schönen Abend 😉

 

Wann: Donnerstag, 15.11.2020, Beginn 16:30 Uhr (Dauer etwa 1,5 h)

Wo: Sophienstrasse 37-39, 07743 Jena (Jeninchen – Fröhlich Unverpackt Einkaufen)

Teilnahmegebühr: 22 EUR pro Person (Workshop inkl. persönlicher Probe Wurmkompost oder Bokashi-Saft)

Anmeldung per E-mail unter kontakt@jeninchen.de oder direkt bei uns im Laden 🙂


Kati Fröhlich